Herzenssache

Nach zehnjähriger Tätigkeit als Krankenschwester in der Herzchirurgie wechselte ich, persönlich motiviert, in die gehobene Seniorenbetreuung und -pflege. Hier machte ich häufig die Erfahrung, dass weit entfernt wohnende oder beruflich stark eingespannte Angehörige mit der neuen Pflege- und Betreuungssituation an ihre Grenzen kamen. Es fehlten oft die nötige Zeit und das Wissen, alles zeitnah und richtig zu organisieren. Auch im privaten Umfeld war ich durch die plötzlich eingetretenen Pflege- und Betreuungssituationen meiner Großmutter und meines Vaters persönlich betroffen.

Dadurch weiß ich, wie viel Zeit und Kraft diese neue Situation von allen Beteiligten beansprucht. Sie können sich jederzeit auf mich und mein Team verlassen.



"An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser" Charlie Chaplin

Aufgewachsen mit zwei Geschwistern in einer Landarztfamilie im Emsland.
Es folgten Ausbildungs- und Lebensstationen, u. a. in Bonn, Berlin, Heidelberg und Ulm. Seit 2001 lebe ich in Hohenlohe und bin dort seit 2010 selbständig mit meiner SeniorenAgentur tätig.
Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.



Ausbildung:
Examinierte Krankenschwester an der Uniklinik Bonn



Beruflicher Werdegang:
Tätigkeit in der Intensivpflege der Herz- und Thoraxchirurgie im Herzzentrum Berlin, Herzzentrum Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde, Herz-und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen und Uniklinik Heidelberg.
Langjährige Leitungstätigkeit in den Premium-Residenzen Schloß Stetten, Hohenlohekreis



Weiterbildung:
Stationsleitung und Pflegedienstleitung in der Karoline-Breitinger Pflegefachschule, Künzelsau (2007)



Weitere Erfahrungen und Qualifikationen:
Kenntnisse im Kunst- und Antiquitätenbereich (10 Jahre berufsbegleitend Kunst- und Antiquitätenauktionen Auktionshaus Leonhardt, Würzburg)
Weiterbildung zum Thema "Alles über Körpersprache" (Prof. Samy Molcho)
Weiterbildung Mitarbeiterorientierte Unternehmensführung und visionäre Leadership (Umdenkakademie K. Pilsl, 2015)
Partnerdirektorin BNI Südwest im Bereich Training und Ausbildung seit 2016


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Tel